Wir suchen Unterstützung für eine Familie

  • von
ÖSD-Zertifikat-Deutsch-Österreich-B1-Übungsmaterialien

Vater und Mutter der fünfköpfigen Familie bereiten sich auf die B2 bzw. B1-Deutsch-Prüfung vor. Autodidaktisch auf Basis von Büchern in ausschließlich deutscher Sprache und ein paar CD’s. Das Bestehen der Prüfungen ist wichtig, damit die Familie in Österreich bleiben kann.

Doch ohne Hilfe ist das unvorstellbar schwierig. Stellen wir uns vor, wir müssten Arabisch lernen, hätten aber nur ein paar Bücher auf Arabisch dafür und keine weitere Hilfe … wir wären chancenlos. Das habe ich selbst mal erlebt, als ich einen Arabisch-Kurs organisierte und innerhalb einer Monats kaum die Begrüßungsformeln erlernen konnte.

Ich suche also für die Familie zwei oder drei engagierte Damen und / oder Herren, die bereit sind, sich auf die Familie einzulassen und die Beiden bestmöglich auf dem Weg zu ihrer Prüfung zu unterstützen. Brückensprache ist Englisch.

Bei Interesse bitte einfach abends unter der Vinzi-Telefonnummer melden (0677 6277 8103).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.